Sie sind hier: Aktuelles
Zurück zu: Startseite
Allgemein: Kontakt Impressum

Lemke's rollender Supermakt aktuell

Ofenrohr und Fahrradventil

"Ofenrohr und Fahrradventil gibt es nur auf Bestellung"
unter dieser Überschrift erschien am 25.05.2011 dieser Artikel im "Göttinger Tageblatt"


ARD Themenwoche 22.-27. Mai 2011



"Der mobile Mensch" ist das Thema der ARD-Themenwoche vom 22. - 27. Mai 2011.
Hier finden Sie den Beitrag :
"Wenn der Supermarkt bis vor die Haustür kommt".


Jahrestagung der 'Mobilen' in Halberstadt


Vom 9. – 11. Oktober 2010 fand in Halberstadt die 30. Jahrestagung des Fachverbandes ‚Mobile Verkaufstellen’ im BVL statt. Anknüpfend an die erfolgreichen Tagungen der ‚Mobilen’ der letzten Jahre u. a. in Göttingen und Potsdam waren über 80 Teilnehmer aus dem ganzen Bundesgebiet der Einladung nach Halberstadt gefolgt.
Für die diesjährige Jubiläumstagung hatte der Fachverband hochkarätige Referenten zu interessanten Branchenthemen geladen, so u. a. Herr Jens Ackermann (FDP), Herr Hans-Henning Eilert (Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU), Herr Manfred Gerdemann (MeatMarketingMedia) sowie Herr Dr. Reinhard Steinkamp (Heiko – rollende Lebensmittelmärkte).
Eine ausgewählte Anzahl ausstellender Firmen hatten ebenfalls zum Erfolg der Tagung beigetragen, so z. B. die Firmen AVERBECK Fleischwaren GmbH & Co. KG (Hasbergen), Halberstädter Würstchen- und Konservenvertriebs GmbH (Halberstadt), HAVERKAMP Fahrzeugbau (Ostbevern), RKB GmbH (Döbeln), Signal Iduna Gruppe (Dortmund) sowie ZIMBO Fleisch- und Wurstwaren GmbH (Börger).
Maßgeblichen Anteil am Erfolg der Jubiläumstagung hatte auch die Exkursion zur traditionell herstellenden Halberstädter Würstchen- und Konservenvertriebs GmbH, wo eine Führung durch den ehemaligen Direktor, Herrn Krone, den Teilnehmern ermöglicht wurde. Packend wurde dargestellt, wie „das Würstchen“ über die Herstellung, Räucherei, Verpackung etc. ins Glas und natürlich zum Verbraucher kommt. Natürlich gab es auch wieder viel Zeit für ein ausführliches Gespräch unter den Kollegen.
Begleitet wurde die Jubiläumstagung von der MfG-Film GmbH + Co. KG (Hamburg), die beabsichtigt, im Dezember einen aktuellen Bericht/Beitrag eines ‚Mobilen Händlers’ zu erstellen. Hierzu erklärte sich die Firma Überland-Fischdienst Salewski bereit.
Als kulinarische Höhepunkte wurde im Tagungshotel Spiegelsberge ein traditionelles Sachsen-Anhalt-Buffet sowie im Hotel „Villa Heine“ ein Buffet mit zum Teil gesponserten Delikatessen der Halberstädter Würstchen- und Konservenvertriebs GmbH gereicht.


Nahversorgungstag Südniedersachsen

Am 24. Februar 2010 fand in Krebeck der vom Regionalverband Südniedersachsen e.V. initiierte Nahversorgungstag Südniedersachsen statt.
Eine Ergebniszusammenfassung findet sich in der "Krebecker Erklärung [102 KB] ".


Bericht in Das Parlament

Hier finden Sie einen aktuellen (27.07.2009) Artikel aus der Zeitschrift "Das Parlament" über unser Unternehmen:"Klick"