Textversion

Sie sind hier:

FMV

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum

FMV - Der Vorstand


Der Vorstand des Fachverbandes Mobile Verkaufsstellen hat folgende Mitglieder:

Aufgaben des Fachverbandes


Die Aufgaben und Ziele des Fachverbandes MOBILE VERKAUFSSTELLEN im BVL als Interessenvertretung des mobilen Lebensmittelhandels sind wie folgt definiert:

Der Fachverband MOBILE VERKAUFSSTELLEN vertritt die spartenspezifischen Gesamtinteressen der mobilen Kaufleute in der Öffentlichkeit. Er unterhält zu diesem Zweck Kontakte zu allen staatlichen und privaten Institutionen auf überregionaler Ebene.

Der Fachverband MOBILE VERKAUFSSTELLEN betreut die mobilen Kaufleute in den spartenspezifisch betriebswirtschaftlichen Anliegen. Er hält zu diesem Zweck Verbindung zu den betriebswirtschaftlichen Beratungsstellen innerhalb der Einzelhandelsorganisation.

Der Fachverband MOBILE VERKAUFSSTELLEN unterstützt die mobile Sparte bei der Ermittlung neuer und Ausschöpfung vorhandener Marktmöglichkeiten. Er unterhält zu diesem Zweck engen Kontakt zu Forschungsstellen sowie handelsbezogenen Institutionen und marketingorientierten Einrichtungen.

Der Fachverband MOBILE VERKAUFSSTELLEN verfolgt damit folgende Ziele:
- das Ansehen des mobilen Lebensmittelkaufmanns in der Öffentlichkeit zu stärken,
- bürokratische Erschwernisse abzubauen oder zu verhindern,
- den kollegialen Erfahrungsaustausch zu fördern.